Tolle Titelkämpfe an der Aggertalsperre

Ulrike Urbaniak (DSV-Masters) mit dem Orgateam vom Schwimmberzirk Mittelrhein: Mark Scheer, Eva Uessem, Ute Hemker, Ruth Uessem, Richard Hemker und Judith Uessem (v.l.) © Petra Schröder-Heidrich

Hält das Wetter? Diese Frage stand am Morgen des zweiten Tages der Deutschen Masters-Meisterschaften im Freiwasser im Mittelpunkt. Bange Blicke in den Himmel oder aufs Handy, aber nachdem es nachts ordentlich geregnet hatte, blieb es trocken zum Start des 5km-Rennens. Gegen Mittag öffnete jedoch der Himmel seine Pforten, ein angekündigtes Gewitter suchte sich aber glücklicherweise einen anderen Weg.

Auch die Wassertemperatur wurde nicht mehr diskutiert, es ging ohne Neo ins Wasser. Nachdem die sehr schönen Medaillen und ansprechend gestalteten Urkunden bei den Siegerehrungen endlich den/die Besitzer*innen wechselten, das Protokoll online war, überwog letztlich aber bei allen Teilnehmern*innen die Freude, wieder an den Start gehen zu können. Großer Dank an die Veranstalter*innen des Schwimmbezirks Mittelrhein.

Mehr Informationen rund um die Veranstaltung und Ergebnisse hier.

Diesen Artikel teilen

Weitere News