Isabel Gose schwimmt über 200m Freistil souverän ins Halbfinale

- 20.06.2022
Isabel Gose (SC Magdeburg) steht im WM-Halbfinale über 200m Freistil. Nach 1:57,94 Minuten schlug sie am Montagmorgen in Budapest (HUN) als Vierte ihres Vorlaufs an und erreichte damit souverän die nächste Runde. Wie sich später herausstellte, war es der insgesamt schnellste Vorlauf, Siegerin Yang Junxuan (CHN) - im vergangenen Jahr Olympiasiegerin mit der Staffel - war in 1:56,58 die Beste an diesem Vormittag. Gose sortierte sich in der Addition aller Läufe auf Rang neun ein und darf sich somit heute Abend berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für das Finale machen.
“Eine Vorlaufzeit unter 1:58 ist schon mal ganz ordentlich. Ich habe das Wasser nicht so gut fassen können, das habe ich die letzten 50 Metern dann noch ganz schön gemerkt”, sagte Gose
Am Samstag war die Magdeburgerin im Finale über die doppelte Distanz in 4:03,47 Minuten bereits auf Platz fünf gekrault und danach zunächst trotzdem nicht ganz zufrieden gewesen - die 20-Jährige hat noch höhere Ambitionen. Mit einigen Tagen Abstand kann sie sich inzwischen aber über die tatsächlich sehr gute Platzierung freuen: “Nachdem ich nochmal über das Finale gestern auch mit meinem Trainer (Bernd Berkhahn, Anm. d. Red.) gesprochen habe, denke ich, dass ich mit dem Ergebnis von gestern doch ganz zufrieden sein kann. Es lief in der Vorbereitung, besonders in der Höhe einiges nicht so gut. Von daher war das Ergebnis im Endeffekt gut.”
Diesen Artikel teilen
-
Allgemeines
-
Amtliche Mitteilungen
-
Offene Stellen
-
Sportentwicklung
-
Verantwortung
-
Verbandsentwicklung
-
Anti-Doping
-
Bildung
-
Europameisterschaft (EM)
-
Freiwasserschwimmen
-
Freizeit- & Gesundheitssport
-
Masterssport
-
Masterssport Bildung
-
Masterssport International
-
Masterssport Schwimmen
-
Masterssport Synchronschwimmen
-
Masterssport Wasserball
-
Masterssport Wasserspringen
-
Olympische Spiele
-
Sicherer Schwimmsport
-
Synchronschwimmen
-
Wasserball
-
Wasserspringen